… und jährliche Mitgliederversammlung fand am 29. November beim Mostheurigen Raunjak statt. Unser Obmann Ewald konnte über 60 Club-Mitglieder begrüßen und auch einige neue Mitglieder herzlich willkommen heißen. Es gab einen Jahresrückblick über die Vereinsaktivitäten und eine Vorschau auf das neue Jahr. Luftrechtlich relevante Themen wurden behandelt sowie auch auf die fürs Fliegen notwendige Eigenverantwortung jedes/r einzelnen Piloten/in hingewiesen.
Nach dem Essen wurden dann die Sieger des Radsberg X-Cups und der neue Vereinsmeister geehrt. Gratuliert wurde nochmals dem RadsbergMan sowie unserer Wettkampfmannschaft zum hervorragenden 3. Platz bei der österr. Meisterschaft der Vereine!
Tolle Stimmung, geselliger Abend, Fliegergeschichten ohne Ende. Man spürte die Freude auf das nächste gemeinsame Fliegen.
Der Verein bedankt sich bei allen, die sich für die Erhaltung der Infrastruktur unseres Fluggebietes und für die der Vereinsverwaltung engagieren, sowie bei allen, die für ein abwechslungsreiches Vereinsleben mit Wohlgefühl beitragen. Besonderer Dank gilt unserem Fliegerwirt Otti für das „unkomplizierte Miteinander“!
Im Namen des Vereines wünsche ich allen Mitgliedern ein neues, vor allem verletzungsfreies Jahr mit vielen wunderschönen Flügen.
Glück ab, gut Land! Ewald
Sieger Radsberg XCup 2024: Stefan vor Hoppl und Theresa! (Bild oben)
Vereinsmeister 2024, ermittelt aus den 3 Bewerben Slalomlauf, Punktlanden und Streckenfliegen: Werner Lassnig
Radsberg-Rekordflieger: Hoppl
Mit einer gänzlich geschlossenen Strecke von 170,62km – vom Radsberg zum Monte Lussari, zurück teilweise über Slowenien zur Petzen und dann nach Hause – hat unser Robert Puschitz „Hoppl“ mit einem 2Leiner-C-Schirm einen neuen Streckenrekord vom Radsberg aufgestellt. Am 11. Mai 2024 schauten die Bedingungen für einen Streckenflug recht vielversprechend aus, dementsprechend viele Piloten haben sich am Startplatz getummelt. Unser Hoppl hat nach einem guten Einstieg, mit einem flachen Dreieck einen neuen Maßstab gesetzt, und gezeigt was noch alles möglich ist. Nach 6:22h Airtime wieder zuhause, wurde dann der Rekord noch gebührend gefeiert.
Podium bei der österr. Meisterschaft der Vereine!
Dieses Jahr haben sich 3 unserer Wettkampfflieger, nämlich Blacky, Robert und Florian auf den Weg gemacht, die Radsberg Flieger bei der österr. Meisterschaft der Vereine in Minimalbesetzung zu vertreten.
An beiden Tagen gab es großflächige Thermik bis an die Wolkenbasis. Einige mussten Slalom fliegen um nicht als Wolkenflieger disqualifiziert zu werden. Am Rückweg zum Ziel herrschten starke Windbedingungen. Schließlich stand nach 2 kniffligen Flugtagen der 3. Platz für die Radsberg Flieger fest. Herzlichen Glückwunsch und Danke an unsere 3 Liga-Piloten. Wir sind stolz auf euch!
Weitere Themen: