“Oktoberfest und Punktlandebewerb” hieß es in der Einladung des 1.DGFC Spittal-Millstättersee. 18 Radsberg-Flieger sind angereist, um mit den Oberkärntner Fliegern einen tollen Flugtag bei Wetterglück, viel Spaß und super Stimmung am neu eingerichteten Landeplatz zu verbringen.
Anfangs gab es untypisch starken Westwind, allerdings nur im Tal. Als die Druckdifferenz N-S gegen Mittag um null lag, war es gut fliegbar und einige hielten sich an das Motto “oben bleiben” bist das Wertungsfenster des 2. Tasks um 15:00 Uhr geschlossen wurde.
Punktlandung klingt einfach, ist es aber nicht. Schon gar nicht zweimal hintereinander, bei komplett unterschiedlichen Windverhältnissen. Punktlanden muss auch trainiert werden. Die Auswertung bringt mit einem Gesamtabstand von genau 200 cm ex aequo 2 Sieger hervor. Ivaylo D. und Stefan P. von den Radsberg Fliegern schnappten sich gemeinsam den Sieg, 3. wurde Andres G. vom Spittaler Verein. Auch der Hauptpreis für den Mittelwert von 704 cm ging an uns, nämlich an Thomas Kreuter! Gratulation allen Gewinnern!!
Danke allen Teilnehmern und auch den Betreuerinnen und natürlich dem 1.DGFC Spittal-Millstättersee für die Organisation!