Die Meisterschaft 2023 ist geschlagen und Markus kürte sich bereits zum 4. Mal zum Vereinsmeister! 32 Mitglieder folgten dem von Krissi und Team mit viel Engagement vorbereiteten Wettbewerb. Es gab wieder einige Möglichkeiten Punkte zu sammeln, Vereinsmeister kann jedoch immer nur eine/r werden.
Das Wetter entsprach den üblichen Frühjahrsbedingungen, die eine Startentscheidung für den einen oder anderen schwierig machten. Ein langes Warten (Parawaiting) auf die passenden Bedingungen oder auch ein Nicht-Starten sind immer richtige Entscheidungen. Sicherheit geht vor Wettkampfeifer.
Die bereits altbekannten Aufgaben an zwei Tagen waren Streckenflug (neu: Höhengewinn), Slalomlauf, Touch & Go und Punktlanden. Zusätzlich musste man seine Groundhandling-Kenntnisse bei einem erschwerten Start durch das Übersteigen unseres Siegespodests unter Beweis stellen. (So stand zumindest fast jeder einmal am Podest). Vor der Landeeinteilung zum Punktlanden hieß es noch einen Marker (Säckchen mit Holzschnitzel und mit einer Para-Quizfrage gefüllt) möglichst Nahe dem Punkt zu setzen, was gar nicht so leicht war.
Gratulation dem neuen Vereinsmeister aber auch allen anderen Teilnehmern, mit oder ohne errungenen Podestplatz. Alle haben sich bemüht und Punkte gesammelt, auch Florian mit dem Tandem.
Die Siegerehrung fand bei unserem Clubhaus bei offenen Landebier, Räucherforellen, Polenta, Grillerei und gespendeten Kuchen und Süßspeisen statt. Und natürlich wie immer auch mit einem intensiven Erfahrungsaustausch, der bei manchem auch länger dauerte. Auch der Bürgermeister unserer Vereinsgemeinde Christian Orasch beehrte uns mit seinem Besuch und Spendengaben.
Der große Dank gebührt jedoch wie immer den Helfern und allen Spendern! Ihr ermöglicht erst so eine große sichere Veranstaltung und gebt der Vereinsmeisterschaft einen würdigen Rahmen. Es war für viele ein spannendes, aber auch lustiges und geselliges Wochenende mit viel Spaß und Freude rund ums Fliegen.
Ergebnisse Gesamtwertung
Ergebnisse Funbewerbe
Link: Fotos von Thomas
Link: Fotos von Tine (1. Tag)