Clubausflug Gemona (18. Sept.)

Das Fluggebiet Gemona an der Alpensüdseite war an diesem Tag die beste Wahl für einen Tagesausflug, an dem sich 42 Vereinsmitglieder beteiligten. Die stürmische Wetterlage in den Tagen zuvor hatte sich beruhigt und so gab es hier an der Alpensüdseite sanfte Flugbedingungen. Beginner konnten ihre ersten Flugerfahrungen in einem fremden Fluggebiet sammeln und Streckenprofis holten mit Flugzeiten von 3 Stunden alles aus dem Tag heraus, auch Harry mit dem Tandem.

Unsere Hike&Fly-Gruppe war auch nicht zu halten. Nachdem sie am Vormittag den San Simeone bezwungen hatten, legten sie am Nachmittag mit dem Monte Cuarnan noch eines drauf. Der Verein gratuliert zur dieser Leistung und bedankt sich für das “Einsparen” der Shuttlekosten!

Nicht nur das Wetter ist für so einen tollen Flugtag verantwortlich, sondern auch eine gute Organisation und Disziplin aller Teilnehmer. Der Dank gebührt daher der ganzen Fliegergemeinschaft, vor allem aber Harald, der zusammen mit dem dem Local-Guide Luigi organisatorisch alles bestens über die Bühne brachte.

Der Tag klang mit strahlenden Gesichtern und viel Spaß sowie mit einigen neuen “Landebier-Geschichten” bei einem gemeinsamen italienischen Abendessen aus.

Euer Club (-Vorstand)

Hik & Fly Gruppe
Die ganze Welt dreht sich um … Kose