Clubausflug Bramberg am Wildkogel

Wegen der Unsicherheit betreffend der Coronaregeln blieben wir diesmal in Österreich. Es sollte kein Fehler sein. 24 Clubmitglieder folgten der Einladung zum 3-tägigen Radsberg-Flieger-Ausflug in den Pinzgau. Eine bunt gemischte Gruppe aus Vereinsmitgliedern der ersten Stunde an (1988) bis hin zu frischgebackenen Scheininhabern (2021), wie auch Hike&Flyern, Streckenpiloten, Viel- und Wenigfliegern, versammelte sich in Bramberg am Wildkogel um den persönlichen „Flugmodus“ zu aktivieren. Auch die wichtige „Bodenbetreuung“ wurde von einigen Begleiterinnen sichergestellt!

Die langfristigen Schlechtwetterprognosen schlugen kurzfristig in schönes Flugwetter um. Mit dem Wetterglück kamen wir dann alle 3 Tage ins Fliegen und dank Betreuung durch die Flugschule Pinzgau lernten wir die für uns neuen Fluggebiete Wildkogel, Bramberg und Hollersbach kennen. Jeder konnte genug Airtime sammeln und es blieb auch kein Landebier über.

Vielen Dank der Flugschule Pinzgau, die auch zwei gesellige Clubabende organisierte. So wollte der lange Flugtag am Samstag nach „sunset“ nicht enden, denn teilweise schwebte noch der eine oder die andere Pilotin übers Tanzparkett. Letztendlich war es ein toller Ausflug mit super Stimmung in einer wunderschönen Landschaft am Rande des Nationalparks Hohe Tauern.

Glück ab, gut Land, bis bald, Ewald