Ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche und Geschenke und für die rege Teilnahme an meiner Geburtstagsfeier am Landeplatz. Das überraschend gute Flugwetter hat dann auch noch dazu beigetragen, dass manche über 3 Stunden in der Luft waren und wir auch einen Punktlandewettbewerb durchführen konnten.
Starten muss man nicht, aber landen immer, wenn man einmal gestartet ist! Die Sicherheit in unserem Sport erfordert daher auch eine sichere Landung, vor allem dort zu landen wo es vorgesehen ist bzw. wo man es geplant hat. Daher eignet sich ein Punktlandewettbewerb immer gut, seine Landeeinteilung zu trainieren und zu verbessern. So schafften es alle, bei wechselnden Windverhältnissen zumindest in der Nähe des Punktes zu landen, 3 Piloten waren sogar punktgenau! Vielen Dank auch der geduldigen Jury, die erstmals auch Punkte für die Kür vergab (Coolness-Faktor).
Zudem konnten wir den schönen Tag noch mit Retterwerfen und Neupacken kombinieren. Unser Gleitschirmserviceman „Richi“ aus dem Allgäu gewann dann auch noch den Punktlandewewerb, was für seine Präzision spricht und bei uns für Beruhigung sorgt. Herzliche Gratulation zum Gewinn der Landebier-Kiste! Gefeiert wurde dann bis über das Ende der bürgerlichen Abenddämmerung (ECET) hinaus. Vielen Dank an alle Helfer.