Training mit Xandi Meschuh

im Juli am Ossiacher See

Beim „Safety Training“ geht es um individuelle Pilotenförderung. Dabei verrät Xandi alle wichtigen Grundlagen, welche zum sicheren Gleitschirmfliegen gehören.

Das Erforschen und Kennenlernen von Klappern in allen Varianten, sowie der sichere Umgang mit „Extremflugmanövern“ sind für einen erfolgreichen Flug die Grundvorraussetzungen. Erst wenn man seinen Schirm richtig gut kennt, macht das Fliegen richtig viel Freude. Und der Gewinner ist bekanntlich der, welcher in der Luft am meisten Spaß hat. Nachdem Xandi jedem Piloten seinen Trainingsplan erstellt hat, geht’s zur Praxis. Mit dem „Step by Step“ System werden die zu lernenden Manöver aufgebaut. Dabei wird niemand über- bzw. unterfordert.

Es werden, je nach Pilotenlevel, alle aktuellen Flugmanöver unterrichtet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Piloten begrenzt.

Die Details:

Beginn: 23.07.2009, um 18:00 bei der Kärntner Flugschule

Ende: 26.07.2009, ca. 19:00

Trainer: Am Funk und im Boot – Xandi Meschuh

Startplatz: Charly Lindebner

Am 23.07. startet um 18:00 der Theorie-Unterricht , wo alle Manöver genau besprochen werden. Es werden individuelle Kursziele und Trainingspläne erstellt. Freitag früh geht es zum ersten Flug.

Jeder darf über die Anzahl der Flüge selbst bestimmen. Der Kurs wird individuell nach der Anzahl der Flüge am Sonntag Abend verrechnet. Der erste Flug kostet 100 Euro, welcher auch gleichermaßen als Anzahlung gilt. Der zweite Flug kostet 90 Euro, der dritte 80. Danach betragen die Kosten für jeden weiteren Flug 40 Euro.

Jeder Flug wird auf Video aufgezeichnet, und bei Notwendigkeit analysiert. Bei einer Wasserung werden 20 Euro für die Ersatzpatrone der Schwimmweste verrechnet.

Die Leistungen:

Theorieunterricht / Individuelle Betreuung (Xandi Meschuh)

Equipmentcheck- Sichtprüfung Gleitschirm. K-Prüfung-Gurtzeug falls erforderlich (Team)

Startcheck (Charly)

Funkeinweisung über dem See (Xandi Meschuh)

Aufzeichnung der Flüge (Team)

Icaro – Testmöglichkeit

Equipment: Ohnmachtsichere Schwimmwesten

Funk

E-Boot

Die Anmeldung erfolgt schriftlich via E-Mail an Xandi Meschuh. Nach der Anzahlung von 100 Euro ist die Anmeldung bestätigt.

Die Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer gültigen Fluglizenz sein. Der Notschirm muss innerhalb der vergangenen sechs Monaten frisch gepackt worden sein. Die Kursleitung erfolgt durch Xandi Meschuh.

Die Teilnehmer sind verpflichtet die Anweisungen der Kursleitung zu befolgen. Bei gesundheitlichen Problemen oder Krankheiten muss die Kursleitung vor Beginn des Kurses informiert werden.

Sämtliche erforderlichen Versicherungen sind Sachen des Teilnehmers. Der Veranstalter und die Kursleitung lehnen jegliche Haftung für Unfälle und sonstige Schäden ab. Der Abschluss einer Annullations- und Rücktrittsversicherung ist Sache der Teilnehmer.

Die Kursleitung behält sich vor einen Kurs abzusagen, wenn die minimale Teilnehmerzahl nicht erreicht wird oder die Wetterprognosen keine zwei fliegbaren Tage ankündigen. Den angemeldeten Personen werden in dem Falle sämtliche bereits bezahlten Beträge rückerstattet.

Übernachtungsmöglichkeit:

Familie Brandstätter

Lindenhofweg 1

9520 Sattendorf/Annenheim

Tel: 0043 4248 2703

Camping:

http://www.campingparadies.at/cp_campingbad

Folgendes hat Xandi noch gebeten zu veröffentlichen:

Ein riesengroßes Dankeschön an die Piloten, hier vor allem unserem Mitglied Manfred Krausler, welche im Jahr 2008 einen alten Paragleiter für das Afrika-Projekt gespendet haben. Somit wurde auch der „armen“ Bevölkerung die Möglichkeit gegeben, mit dem Gleitschirm fliegen zu lernen!

Related Links

Schreibe einen Kommentar